- Erster Mai = Feiertag - Di 01.05.2007 -


Heute ist der erste Mai und somit gleichzeitig Feiertag. Glücklicherweise macht den "Feiernden" das Wetter keinen Strich durch die Rechnung, so dass die spezialisierte Getränkeindustrie heute gute Umsätze machen wird. Da wir schon beim Thema Wetter sind: Der April diesen Jahres ist einmal mehr ein Rekordmonat gewesen. Der wärmste April seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Und jetzt noch ein kleiner Hinweis zu einem sehr interessanten Tool. Unter maps.google.de (ohne www) stehen diverse Landkartenfunktionen zur Verfügung. Traditionelle Straßenkarten und auch Satellitenbilder. Wer möchte kann sogar beide Kartenvarianten miteinander kombinieren (hybrid). Wer einen Laptop mit UMTS-Karte hat kann diese Karten ganz einfach unterwegs als Routenplaner verwenden den entsprechenden Kartenausschnitt scrollen. Etwas unkonventionell, jedoch recht praktisch wenn kein Navigationssystem zur Verfügung steht. Und wer maps.google.de nicht zur Routenplanung benötigt, für den sind eventuell die Satellitenbilder interessant. Einige Regionen liegen in einer sehr hohen Auflösung vor, so dass man sehr nahe an die Erdoberfläche heranzoomen kann. Es sind somit parkende Autos und auch Menschen am Strand zu erkennen.

Ich wünsche jetzt noch einen angenehmen Restfeiertag und viel Spaß beim Probieren.

#


Diverse alte News (Archiv):


* * * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)