- Servicewüste Deutschland - So 05.11.2006 -


Sehr oft wird davon berichtet, dass Deutschland eine absolute Servicewüste ist. Ich selber durfte in den letzten Tagen ein echt schlechtes Beispiel am eigenen Leibe erfahren. Bei einer großen Firma mußte ich wegen diverser Probleme anrufen. Bevor ich jemanden am Telefon hatte, wurde ich bestimmt 15 Minuten in die Warteschleife gehängt. Zum Glück hatte das Telefon einen Lautsprecher für freies Telefonieren, so dass ich den Hörer daneben legen konnte.
Zum Glück durfte ich am Freitag ein sehr positives Servicebeispiel erleben, die Servicewüste Deutschland hat also noch nicht das ganze Land erfasst. Da ich hier jetzt Lobesworte aussprechen möchte, kann ich auch den Namen nennen. Bei dem Unternehmen handelte es sich um Google. Ich hatte die Servicenummer angerufen und wurde durch ein sehr kurzes und komfortables "Dann drücken Sie die Eins Menü" gelotst. Besonders interessant dabei war, dass man dort sogar seine Kundenummer angeben kann. Man wird somit automatisch mit einem passenden Berater verbunden. Meine Fragen wurden sehr kompetent beantworetet, die Mitarbeiterin wirkte auch überhaupt nicht gestresst. Es schien sogar so, als ob sie das Gespräch gar nicht so richtig beenden wollte. Nachdem alle meine Fragen beantwortet wurden und das Gespräch beendet war, schickte die junge Dame mir eine ganze Reihe an weiteren wichtigen Informationen per eMail. Dies nenne ich sehr guten Service, also doch keine Servicewüste Deutschland. Wobei natürlich zu erwähnen ist, dass Google nicht wirklich ein deutsches Unternehmen ist ;-)

Hier noch ein kleiner Surftipp: Wer noch etwas Satire im Internet erleben will, der sollte auf die Seiten vom Spiegel gehen. Den Link am besten merken, da die Seiten regelmäßig aktualisiert werden: www.spiegel.de/spam

#


Verschiedene alte News (Archiv):


* * * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)