- Wetterlage - So 13.08.2006 -


Im Moment hat sich das Wetter etwas abgekühlt, in einigen Regionen von Deutschland regnet es vereinzelt. Warum ich das erzähle?
Sehr oft wird diskutiert, wie denn der letzte Winter oder Sommer wettermäßig war. Aus diesem Grund schreibe ich nun, dass der letzte Winter sehr kalt war und zum Schlittenfahren ausreichend Schnee lag. Jedenfalls deutlich mehr, als in den Wintern davor.
Der Juli war in diesem Jahr der wärmste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Wenn jemand also in ca. sechs Monaten überlegt wie dieser Sommer war, einfach auf dieser Internetseite nachlesen.
Und jetzt gibt es noch etwas passend zum Sommer. In Bad Wildungen ist alle zwei Jahre ein großes Samba-Festival, welches sich über ein ganzes Wochenende erstreckt. Das letzte Festival war im letzten Jahr, so dass man sich nun bis zum nächsten Jahr wieder gedulden muss. Wer das Festival noch nicht kennt und sich ein paar Impressionen ansehen möchte, der sollte in der Hauptnavigation auf "Bilder" klicken. Dort habe ich die Bilder des Festumzugs vom letzten Jahr hochgeladen.

#

Weitere Artikel (Archiv):


* * * * *

#