- Google Trends - So 28.10.2007 -


An dieser Stelle möchte ich Euch eines meiner Lieblingstools von Google vorstellen. Es heißt Google Trends und ist über die Internetadresse www.google.de/trends zu erreichen. Dieses Tool zeigt einem an, wie häufig ein Begriff bei Google eingegeben wird. Wie der Name des Tools schon zeigt, lassen sich somit Trends erkennen. Leider sind die dort dargestellten Grafiken ohne absolute Angaben, jedoch kann man auch verschiedene Keywords gegenüberstellen und somit gewisse Verhältnismäßigkeiten ableiten. Zur Veranschaulichung der Möglichkeiten von Google Trends habe ich folgende Beispiele herausgesucht:

1. Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter)
Jahreszeiten

2. Freitag der 13.
Freitag der Dreizehnte

An den Grafiken kann man sehr gut erkennen, wann welcher Begriff eingegeben wurde. Nun wünsche ich viel Spaß beim Experimentieren mit dem Tool. Mir selber macht das Tool so viel Spaß, dass ich diesem eine eigene Subdomain spendiert habe:
http://trends.schmo.de

#


Ausgewählte ältere Beiträge (Archiv):


* * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)