- Juni-Spezialitäten - Fr 18.05.2007 -


Kaum zu glauben, aber die sonst sehr träge Region Kassel/Marburg hat im Juni ein echtes Highlight-Programm zu bieten. Am 16. Juni wird in Marburg z.B. die MTV Campus Invation stattfinden. Die MTV Campus Invation ist eine Programmreihe, bei der der Musiksender bekannte Bands in den Deutschen Universitäten auftreten lässt. In den letzten Jahren waren diese Konzerte bereits sehr erfolgreich, so dass auch dieses Jahr mit begeisterten Fans zu rechnen ist. Auftreten werden in Marburg Juli, Maximo Park und Jamie T.. Während Juli im Mainstream-Radio und in den Deutschen Charts regelmäßig vertreten ist, sind Maximo Park und Jamie T. bei uns noch weniger bekannt. Wer die Gruppen noch nicht kennt, der sollte sie sich einmal anhören. Je nach Musikgeschmack kann es sich wirklich lohnen.

Ebenfalls am 16. Juni beginnt in Kassel die Documenta 12 und wird bis zum 23.09. gehen. Für alle die die Documenta nicht kennen: Die Documenta ist eine Kunstausstellung und genießt hohe internationale Annerkennung. Seit 1959 findet die Documenta in regelmäßigen Abständen in Kassel statt, die letzte Documenta (Documenta 11) war im Jahre 2002. Ausgestellt werden Werke von Künstlern verschiedenster Länder, so dass die Documenta etwas Internationalität nach Kassel bringt. Die Documenta ist somit nicht nur für echte Kunstfans zu empfehlen.

Drittes und etwas kleineres Highlight ist der erste Kasseler Marathon. Dieser wird eine Woche vor der Documenta am 10. Juni stattfinden. Für Nichtläufer ist so ein Marathon auch sehr interessant, es gilt nämlich die Sportler ausreichend durch Anfeuerungsrufe zu unterstützen. Und sollte der Marathon in den nächsten Jahren noch an Bedeutung hinzugewinnen, dann kann man immer behaupten, dass man bei der Erstausgabe mit dabei war.

#


Diverse alte Artikel (Archiv):


* * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)