- büro-multifunktionstool - Mi 17.01.2007 -


Manchmal gehe ich im Supermarkt meines Vertrauens am Regal von Tchibo vorbei. Diesmal konnte ich der Verlockung nicht widerstehen und habe mir ein "büro-multifunktionstool" gekauft. Es ist so klein und kompakt, dass ich in nur einem einzigen Tool einen Anspitzer, einen Heftklammerlöser, ein Messer, einen Hefter, ein Kleinteilefach, eine Schere, ein Maßband und einem Locher habe. Ursprünglich wollte ich das Tool nutzen, damit ich in meiner kleinen Arbeitstasche immer diese Tools mit dabei haben kann. Wichtigstes Tool für mich wäre der Locher gewesen, da reguläre Locher einfach viel zu groß für die Arbeitstasche sind. Zuhause angekommen habe ich das Tool dann sofort ausprobiert und so kam auch sofort die große Enttäuschung. Der Locher kann immer nur ein Loch lochen. Kann mir einer sagen was man mit einem Locher anfangen soll, der nur ein Loch macht?! Wenn es eine "Anschlagleiste/-kante" geben würde, dann könnte man vielleicht ein Loch nach dem anderen machen. Eine solche gibt es aber nicht. Einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist, dass man ein bereits gelochtes Blatt als Schablone nimmt und die Löcher so auf das zu lochende Blatt einzeichnet. Anschließend kann man dann die Löcher gemäß der Einzeichnung lochen. Hierbei muss ich natürlich sagen, dass diese Methode vollkommen unpraktikabel ist. Für mich war dieser Kauf somit ein absoluter Fehlkauf. Oder kann mir jemand sagen wie man mit dem Tool ein Blatt regulär Löcher macht?! Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.

#



Ausgewählte alte News (Archiv):


* * * * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)