- Lichterwochen - So 10.12.2006 -


Seit ein paar Wochen kann man wieder eine Vielzahl an Gebäuden bewundern, die in den unterschiedlichsten Variationen weihnachtlich geschmückt sind. Von schlicht und elegant bis protzig und pompös ist alles vertreten. Um diesem Phönomen einen Namen zu geben, hat ein Moderator und DJ vor ein paar Jahren den Begriff Lichterwochen genutzt. Den Begriff fand ich so gut, dass ich diesen jetzt immer wieder gerne verwende.
Die Lichterwochen haben in diesem Jahr schon vor ein paar Wochen begonnen, so langsam wird es auch der Jahreszeit entsprechend kalt. Letzte Woche war ich auf einem Weihnachtsmarkt, es war viel zu warm. Übrigens sind es nur noch zwei Wochen bis Weihnachten. Richtig gut hat es nun der, der rechtzeitig seine Weihnachtsartikel besorgt hat.

#


Diverse alte Artikel (Archiv):


* * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)