- Schmoogel hoch Drei - Mi 15.11.2006 -


In der Suchmaschinenptimiererszene wird immer wieder berichtet, dass sich User über Vertipper gewinnen lassen. Teilweise wissen die Leute die richtige Schreibweise eines Begriffs nicht, ein Beispiel hierfür wäre die "Arbeitsargentur". Hinzu kommen die Vertipper, welche mir jetzt eine ganze Reihe an Besuchern beschert haben. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Artikel zum Thema Schmoogle geschrieben, habe aber im Titel den Tippfehler Schmoogel versehentlich gemacht. Nun bin ich in allen drei großen Suchmaschinen mit dem Begriff Schmoogel an der ersten Stelle gelistet. Durch die Auswertung meiner Logfiles konnte ich dieses Phänomen entdecken, sehr viele Leute sind über den "falschen" Suchbegriff auf meine Seite gestoßen. Ich hoffe Sie haben trotzdem gefunden wonach sie gesucht haben.

So wie ich meine Suchmaschinenoptimiererkollegen kenne, werde ich nicht mehr lange an der ersten Position sein. Sie gönnen einem einfach nicht diesen kleinen "Erfolg".
Oder doch?! ;-)

#


Diverse alte News (Archiv):


* * * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)