- Verteilung des Reichtums - Sa 11.11.2006 -


In vielen Artikeln in den klassischen Medien kann man lesen, dass der Reichtum in Deutschland immer ungleicher verteilt wird. Die Reicher werden immer reicher und die Armen immer ärmer. An dieser Stelle möchte ich auf dieses Thema nicht im Detail eingehen, vielmehr eine eigene Erfahrung zu diesem Thema schildern.

In den letzten Monaten hatte ich die Erfahrung gemacht, dass meine Bank enorme Überziehungszinsen für mein Bankkonto nimmt. Es sind nicht weniger als 18,75%. Jetzt wo meine Bank erfahren hat, dass ich einen Arbeitsvertrag in der Tasche habe, möchten diese ein Beratungsgespräch mit mir führen. Bisher hat es noch nicht geklappt, da ich zu den Banköffnungszeiten im Büro sitze. Sollte es dann zu einem Termin kommen, dann bin ich schon echt gespannt was die zu bieten haben.
Immerhin haben die von mir 18,75% Sollzinsen genommen, dann sind doch bestimmt auch 8,75% Habenzinsen als fair zu bezeichnen. Bin schon gespannt, wie die auf meinen Vorschlag reagieren werden. Immerhin verlange ich keine 18,75% Habenzinsen, ich will ja nicht gierig wirken.
Als zusätzliche Information möchte ich an dieser Stelle anfügen, dass meine Bank im Normalfall 0% Habenzinsen zahlt. Wer mich kennt kann sicherlich aus diesen Zeilen meine (Un-)Sympathie zu Banken erkennen. Jetzt bin ich erst einmal gespannt, weshalb meine Bank einen Termin mit mir führen möchte. Sollte sich etwas interessantes ergeben, werde ich sofort davon berichten. Wenn jemand von Euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat, dann würde ich über ein paar Tipps freuen. In solche Gespräche sollte man immer sehr gut vorbereitet hineingehen.

#


Verschiedene alte News (Archiv):


* * * * *

#

RSS-Symbol News abonnieren (RSS-Feed)